Musik liegt in der Luft ...

Grundschulchor

"Musik ist die gemeinsame Sprache der Menschheit!"

(Henry Wadsworth Longfellow)

Der Grundschulchor hat sich in den letzten Jahren zu einem festen Bestandteil des SChulalltags entwickelt und ist nicht mehr wegzudenken.

Seit dem Schuljahr 2016/ 2017 hat sich dieser Arbeitsbereich sogar noch vergrößert und wurde von den Musiklehrern der SChule erweitert.Mittlerweile treffen sich jede Woche die Schülerinnen und Schüler der zweiten, dritten und vierten Klassen zum gemeindamen Singen im Grundschulchor, so dass (mit Ausnahme der ersten Klassenstufe) jede Klassenstufe einen eigenen Chor hat.

Zum Repertoire gehören sowohl klassische Volkslieder, wie z.B. "Es tönen die Lieder" oder "Hejo, spann den Wagen an" als auch moderne Popsongs wie "Ein Hoch auf uns" oder "We are the world".

Damit die Kinder auchein Ziel haben, worauf gemeinsam zugearbeitet wird, gibt es im laufenden Schuljahr immer wieder verschiedene Anlässe, bei denen die einzelnen Chöre zu hören sind.

Beispielsweise beim Brötzinger Martinimarkt, dem Weihnachtsmarkt der Brötzinger Schule, bei Schulgottesdiensten oder auch im Altenheim.

Gemeinsames Singen verbindet, macht glücklich, bewergt die Herzen und fördert die Gemeinschaft. Deshalb wollen wir auch weiterhin die musikalische Förderung an unserer Schule voranbringen und ausbauen gemäß dem Motto: "Wo man singt, da lass dich ruhig nieder!".

Lehrerchor – M & M's

Egal ob zu außerschulischen Veranstaltungen, Geburtstagen, Festlichkeiten oder Verabschiedungen - der Lehrerchor findet zu jedem Anlass das passende Lied.