St. Martin an der Brötzinger Schule

Schon seit vielen Jahren ist es an der Brötzinger Schule Tradition, dass die gesamte Grundschule gemeinsam das St. Martinsfest um den St. Martinstag am 11. November feiert.

Nach einem gemeinsamen Treffen in der Mensa, wo die Drittklässler das Minimusical zu St. Martin den ersten und zweiten Klassen vorspielen, machen sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen auf den Weg und ziehen mit ihren Laternen gemeinsam durch die Straßen von Brötzingen.

Der Abschluss findet dann schließlich im Innenhof der Schule, gemeinsam mit Schülern, Eltern und Lerhrern um das Lagerfeuer statt. Dabei werden noch einige Lieder gesungen und die Erst- und Zweitklässler werden von den Viertklässlern mit Punsch und Hefezopf bewirtet.

Durch das alljährliche Feiern von St. MArtin wollen wir zum einen die Geschichte von St. Martin immer wieder neu aufleben lassen und zum anderen uns gemeinsam daran erinnern, wie wichtig es ist einander zu helfen, zu teilen und füreinander da zu sein.