MuHa-Group

Weltpremiere der MuHa- Group

Nach monatelanger Planung, Sponsorensuche und Werbung war es am Freitag, den 18.01.2019 endlich soweit!!!
Die Brötzinger Grundschule feierte an diesem Tag die Premiere der MuHa- Group.
Hinter diesem Namen verbirgt sich das Mundharmonika- Orchester der 4. Klassen.
Durch dieses Pilotprojekt sollen die Schülerinnen und Schüler an das gemeinsame Musizieren herangeführt werden und dabei sowohl musiktheoretische als auch praktische Erfahrungen sammeln. Im Rahmen des Musikunterrichts werden die Kinder, unter Anleitung der Musiklehrer Frau Elsmann, Frau Probst und Herrn Wirth, lernen wie man die Mundharmonika spielt. Geplant sind auch schon erste Auftritte für die Eltern, beim Brötzinger Frühlingsfest oder der Abschlussfeier der 4. Klassen.
Im kommenden Schuljahr ist eine Fortsetzung und Erweiterung der MuHa-Group durch weitere Grundschulklassen geplant.
Ein besonderer Dank geht an unsere Sponsoren- die IG Brötzingen, der Weststadtverein sowie Frau Nikolaus von der Amalienstube, die uns durch ihre finanzielle Unterstützung die Umsetzung des Projektes ermöglicht haben.