Anmeldung Klasse 1

Die Anmeldung unserer Erstklässler erfolgt im Februar in unserer Schule. Hierzu werden Sie im Vorfeld von uns angeschrieben und erhalten eine Einladung zur Anmeldung.

Bitte bringen Sie Folgendes mit:

• Ihr Kind
  • Kopie Geburtsurkunde
  • Kopie Meldebescheinigung
  • Ausweisdokument eines Erziehungsberechtigten (Personalausweis oder Reisepass)
  • Nachweis über Masernimpfschutz (Impfausweis oder ärztliche Bescheinigung) im Original
  • alle Unterlagen, die Sie von uns zugeschickt bekommen haben

Anmeldung Klasse 5

Die Anmeldeunterlagen können als PDF heruntergeladen oder persönlich im Sekretariat abgeholt werden. Bitte die Anmeldeunterlagen vollständig ausfüllen und ALLE Dokumente an uns weiterleiten.

Die Schulanmeldung zur 5ten Klasse wird allerdings erst wirksam, wenn die Grundschulempfehlung (Blatt 3) und das Formular für die Anmeldung (Blatt 4) im Original vorgelegt wurden.

Der endgültige Aufnahmebescheid wird ab Anfang Mai verschickt.

Folgende Unterlagen sind für die Anmeldung notwendig:

Anmeldung Klasse 10

Die Anmeldeunterlagen können als PDF heruntergeladen oder persönlich im Sekretariat abgeholt werden. Bitte die Anmeldeunterlagen vollständig ausfüllen und an uns weiterleiten.

Die Anmeldung zur 10ten Klasse wird erst durch die Freigabe der Schulleitung verbindlich. Der endgültige Aufnahmebescheid wird ab Anfang Mai verschickt.

Folgende Unterlagen sind für die Anmeldung notwendig:

• Beglaubigte Kopie des Halbjahreszeugnisses Klasse 9 (das Abschlusszeugnis muss nach bestandener Prüfung nachgereicht werden)
  • Tabellarischer Lebenslauf mit Lichtbild
  • Kopie vom Ausweis oder Geburtsurkunde
  • Nachweis über Masernimpfschutz (Kopie Impfausweis, ärztliche Bescheinigung oder Dokument der abgebenden Schule)
  • Anmeldeformular