Einschulungsfeier der 5. Klassen

Am zweiten Schultag, den 13.09.2022, wurde es für die neuen Fünftklässler der Brötzinger Schule ernst: ihre Einschulungsfeier stand auf dem Plan.
Zu diesem Anlass versammelten sich alle neuen Schüler*innen der 5. Klassen, viele Familienangehörige und Mitarbeiter*innen der BZS in der Mensa.
Die Feier wurde durch unsere kommissarische Schulleiterin, Frau Elsmann, eröffnet. Mit zwei kreativen Beiträgen durften die beiden 6. Klassen die Einschulungsfeier mitgestalten und gaben der Feier so einen schönen Programmablauf.
Nach einer kurzen Rede von Frau Elsmann wurden dann die neuen Schüler*innen der 5. Klassen ihren Klassen zugeteilt. Nicht nur die Schüler*innen waren aufgeregt, sondern auch die Klassenlehrerinnen, da auch sie nicht wussten, welche neuen Gesichter sie begrüßen dürfen.

Die Klasse 5a wird dieses Jahr von Frau Clauer als Klassenlehrerin geleitet und die Klasse 5b von Frau Hussein.