Schuljahr 2017/ 2018

Yoga

Seit Beginn des Schuljahres ist es den Schülerinnen und Schülern der 1. und 2. Klassen möglich am Nachmittag Yoga zu machen.

Fahrradprojekt (PFB)

Sicheres Fahrradfahren will gelernt sein. Damit das klappt,  treffen sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2a  einmal pro Woche auf dem Schulhof.

Besuch beim Imker

Tausende Bienen konnten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a bei einem Besuch beim Imker hautnah bestaunen und live erleben.

Schulobst

Einmal pro Woche dürfen sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule nun über frisches Obst freuen.

Berufsorientierung

Am Donnerstag, den 26.04.2018 fand der Girls and Boys Day statt. Die Schülerinnen und Schüler der Brötzinger Schule nahmen ab der Klassenstufe 5 daran teil.

Besuch Bauernhof

Die Klassen 2a und 2b wollten mehr über das Leben auf dem Bauernhof erfahren, weshalb sie am 3.07.2018 den Bauernhof Bischoff besuchten.

Schule trifft Zeitung

Alles rund um das Thema Zeitung stand bei den  Schülerinnen und Schülern der Klassen 4a und 4b im Mittelpunkt.

Besuch Kappelhof

Der Besuch im Kappelhof  steht bei den vierten Klassen jedes Jahr auf dem Programm. Auch dieses Jahr war es natürlich wieder soweit.