Tag der Betriebe – Wilferdinger Höhe Pforzheim

Am 09.11.2018 fand zum 12. Mal der alljährliche Tag der offenen Betriebe auf der Wilferdinger Höhe statt. Die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrer der Brötzinger Schule bekamen bei Betriebsbesichtigungen einen Einblick hinter die Kulissen der einzeelnen Betriebe. Dadurch bekamen die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, in den Beruf hineinzuschnuppern sowie erste Kontakte zu möglichen zukünftigen Arbeitgebern herzustellen.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 besuchten die unterschiedlichen Betriebe von 9 bis 12.45Uhr.

Aufgeteilt in drei Gruppen wurden die Werkreal- und Hauptschüler in den Betrieben empfangen und erhielten in einem kurzen Vortrag erste Informationen über das Unternehmen, wurden im Betrieb herumgeführt und durften oft praktische Sachen ausprobieren. Insgesamt lernte jeder Schüler an diesem Tag drei Unternehmen kennen, sowie die diversen Ausbildungsberufe.