Das Frischemobil an der Brötzinger Schule

Das Frischemobil stellt einen besonderen Unterricht zum Thema Berufskunde dar. Deswegen prakte das EDEKA Frischemobil am 24.09.2018 auf dem Hof der Brötzinger Schule.

Die Schülerinnen un Schüler der Klassenstufen 9 und 10 haben die Möglichkeit bekommen, Einblicke in die Ausbildungsberufe und in den Lebensmittelhandel zu erlangen.

Dies geschah mittels spielerischer Erkundungstouren durch unterschiedliche Abteilungen an Stationen in und um das Fahrzeug. Die Schüler haben so zum Beispiel bei einem Gemüse-Obst-Quartett ihr Wissen testen oder beim multimedialen Richten eines Buffets ihre Kreativität beweisen können. An der Klasse lag es, Gewichte zu schätzen oder beim Speed-Scanner seine Schnelligkeit zu beweisen. Neben den Aufgaben, die man auf einem Quizbogen immer zu zweit lösen musste, gab es auch einen Vortrag, einzelne Beratungen sowie eine Ausbildungsplatzbörse im Angebot.