Erlebnistag im Wald

Für die beiden 5. Klassen stand auch in diesem Jahr wieder der erlebnispädagigsische Tag im Wald auf dem Programm. Ziel ist es, als Gruppe zusammenzuwachsen, sich besser kennenzulernen und die Sozialkompetenz der Schüler*innen zu schulen.
Der Tag begann mit der Busfahrt nach Dillweisenstein zur Burg Rabeneck. Dort trafen die Klassen den Erlebnispädagogen auf dem Spielplatz neben der Jugendherberge. Nach einer kurzen Begrüßung ging es direkt los mit der ersten Challenge. Ziel war es, bei den verschiedenen Aufgaben als Klasse gemeinsam gegen den Erlebnispädagogen zu gewinnen und Punkte zu sammeln.
Die Schüler*innen waren begeistert bei der Sache und waren bei allen Aufgaben motiviert, diese gemeinsam zu bewältigen, um so das Spiel für sich zu entscheiden.
Alle hatten einen tollen Tag und die Klassen hatten die Chance sich als Team zu beweisen und zusammenzuwachsen.