Mauerfall trifft Pandemie

Stasi und COVID19 ein Zueinanderfinden verhindern wollen,
gibt es einen Horizont im Horizont

und es geht weiter ………

Die Fahrt nach Leipzig fand vor zehn ereignisreichen Monaten statt. Die beeindruckenden Führungen auf den Spuren der „friedlichen Revolution“…. helfen den Schülern den Hintergrund des Musicals zu verstehen. Nach der Stabsübergabe in Weimar begannen in Pforzheim die Castings für die Rollen im Musical. Erste Proben konnten noch in den Schulen stattfinden, bis am 18. März alles am Ende schien.
So wie die „friedliche Revolution“ neue Wege gefunden hat, eine Mauer zerfallen zu lassen, bei der die ganze Welt den Atem angehalten und auf die Ereignisse in Deutschland geschaut hat, haben die Udo Lindenberg Stiftung und die Schulen in Pforzheim und Calw etwas Neues gewagt.
Online Coaching.
Grenzenlose Verbundenheit in einer Zeit des Abstandhaltens und Kontaktverbots. Es funktionierte und hat die Begeisterung für das Musical am Leben gehalten.
Am 7. Oktober 2020 waren Noah, Elisabeth und Arno von der Udo Lindenberg Stiftung an der Schule, um die nächste Stufe zur Bühnenreife zu zünden…. Die Darsteller waren engagiert dabei.
Zitat eines Schülers: "Ich wäre von mir aus nie in ein Theater oder so ein Musical gegangen. Aber das ist cool und ich bin froh mitzumachen, sowas hätte ich sonst in meinem Leben nicht erlebt und ich werde mich immer an diese Zeit erinnern.“
Am Mittwoch hat auch die Mediengruppe ihre Arbeit begonnen.