WiHö-Tag 2019

Am 08.11.2019 fand zum 13.Mal der alljährliche Tag der offenen Betriebe auf der Wilferdinger Höhe statt.

Uwe Hück kam der Einladung nach, begrüßte die Schüler und stimmte diese auf den Tag ein.

Die Schüler und Lehrer der Brötzinger Schule bekamen bei den Betriebsbesichtigungen einen Einblick hinter die Kulissen der einzelnen Betriebe. Dadurch bekamen die Schüler die Möglichkeit, in den Beruf hinein zu schnuppern sowie erste Kontakte zu möglichen zukünftigen Arbeitgebern herzustellen

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9-10 besuchten die unterschiedlichen Betriebe von 9:00 bis 12:45

In drei Durchläufen wurden die Werkreal- und Hauptschüler in den Betrieben empfangen und erhielten in einem kurzen Vortrag erste Informationen über das Unternehmen, wurden im Betreib herumgeführt und durften oft praktische Sachen ausprobieren. Insgesamt lernte jeder Schüler an diesem Tag drei Unternehmen kennen mit diversen Ausbildungsberufen.