Veranstaltungen, Ereignisse und Aktionen

Auf dieser Seite finden Sie Berichte über außerschulische Veranstaltungen, an denen unsere Schülerinnen und Schüler teilgenommen haben. Sei es der Besuch im Tierheim oder Museum, ein Sportturnier, das große Thema Berufsorientierung oder andere Erlebnisse in und außerhalb der Schule. Hier erfahren Sie mehr.

Schuljahr 2023/ 2024

Einschulung Klasse 5

Am 12.09.2022 wurden die neuen Fünftklässler an der Brötzinger Schule begrüßt. Alle Schülerinnen und Schüler waren sehr aufgeregt und gespannt.

Vorlesetag in der GS

Ein ganz besonderer Tag war für die Grundschule am 20.11.2023. An diesem Tag durfte die BZS den Kinderbuchautor Tino begrüßen.

Wallberg

Die Klasse 7a ist gemeinsam mit der Klasse 1a auf den Wallberg gelaufen.

Die Klassen wurden mit einem fantastischen Ausblick belohnt.

Konzertbesuch

Am 27. und 28. Februar besuchten die Klassenstufen eins, drei und vier sowie die VKL der WRS ein Schulkonzert im Kulturhaus Osterfeld

Faschingsdisco WRS

Altweiberfastnacht wird in der Brötzinger Werkrealschule zur Partynacht. Die Mensa dient als Kulisse für eine wundervolle Faschingsparty.

Sozialtraining Klasse 5

Gleich zu Beginn des Schuljahres durften sich die neuen Kinder der beiden fünften Klassen über eine Aktion für ihren Teamgeist freuen.

Tintenherz im Theater

Die Grundschule, sowie die Klassenstufen 5 und 6 haben sich in vor Weihnachten die Vorstellung "Tintenherz" im Stadttheater angeschaut.

Winterfeier

Am 22.01.2024 veranstalteten die Schüler*innen der Klasse 1a gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Kurt eine klasseninterne Winterfeier.

Kinobesuch der GS

Eine eigene Kinovorstellung - dieses Erlebniss durften die Schülerinnen und Schüler der Grundschule am Dienstag, den 13.02.2024 erleben.

Grundschulfasching

Der letzte Tag vor den Faschingsferien steht ganz unter dem Motto "Hellau und Alaf".

In der Grundschule wurde zum ordentlich gefeiert.

Erlebnispädagogischer Tag im Wald

Wie jedes Jahr fand ein Tag mit Waldchallenges im Wald rund um die Burg Rabeneck statt. Die neuen 5er konnten sich unrer Beweis stellen.

Vorlesewettbewerb

Der Vorlesewettwerb in Klassen-stufe 6 ist ein fester Bestandteil aller 6. Klassen in ganz Deutsch-land. Auch in diesem Jahr fand er statt.

Schulobst

Jede Woche am Dienstag werden in Zusammenarbeit mit der Gabriel-Eberle-Stiftung über 400 Äpfel und Bananen an die Schüler*innen verteilt.

Radio Brötzingen

Podcasten - der neue Trend.

Im Dezember 2023 startete ein neues Medienprojekt mit dem Medienpädagogen R. Bliesener das zum Zuhören einlädt.

Medienzentrum

Die Klassen 5a und 5b besuchten das Medienzentrum in Pforzheim. Hier konnten allerlei verschiedene Dinge im MakingSpace ausprobiert werden.