Grundschule - Klassenstufe 1 bis 4

Der Eintritt in die Grundschule ist der Beginn der Schullaufbahn von jedem Kind. Die Grundschule umfasst die Klassenstufen 1 bis 4. Anschließend findet der Übertritt in eine weiterführende Schule statt.

Die Brötzinger Schule hat eine zweizügige Grundschule in allen Klassenstufen. Die Schüleranzahl liegt bei ca. 170 Schülerinnen und Schüler.

Mobile Küche

Eine ausgewogene Ernährung ist vor allem bei Kindern von entscheidender Bedeutung. Hierzu bietet die Landesinitiative "BeKi" ein passendes Angebot an.

Sportliches

Im Grundschulbereich finden allerlei sportliche Aktivitäten statt. Hierbei sollen die Schülerinnen und Schüler auf verschiedene Arten für Bewegung begeistert werden.

St. Martin

Es ist zur Tradition geworden, dass die Grundschule der Brötzinger Schule jedes Jahr den Martinstag feiert.

Kreatives

Auch die kreativen Kompetenzen unserer Grundschüler/innen werden von Anfang an gefördert.

Lesewettbewerb GS

Die Kinder der dritten und vierten Klassen hatten dieses Jahr wieder einen schulinternen Vorlesewettbewerb.

Fahrradprojekt (PFB)

Sicheres Fahrradfahren will gelernt sein. Damit das klappt,  treffen sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2a  einmal pro Woche auf dem Schulhof.

MuHa-Group

Endlich geschafft. Die Brötzinger Schule hat seit Freitag den 18.01.2019 endlich ein Mund-harmonika Orchester.