Bewerbertag und Firmenvorstellung

Klingel - Firmenvorstellung 8.11.2022

Es gibt nur noch ganz wenige Versandhäuser und so war es sehr spannend und interessant, das ansässige Versandhaus Klingel kennenzulernen.

Die Klasse 10 durfte einer sehr interessanten Präsentation lauschen und eine Auszubildende stellten sich allen Fragen der interessierten Schüler.

Eurovia - Firmenvorstellung am 14.11.2022

Wie sich der klassische Bauberuf verändert hat und welche Perspektiven eine moderne und somit innovative Firma Auszubildenden zu bieten hat, davon konnten sich die Klassen 9. und 10. bei er Firmenpräsentation überzeugen.

Anschließend folgten interessierte Schüler der Einladung, eine Baustelle in Stuttgart zu besichtigen.

Bewerbertraining und Firmenvorstellung Admedes und G.Raum

Am 28.11.2022 fand ein Bewerbertraining mit den Firmen ADMEDES und G. Rau statt.

Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 nahmen daran teil. So wurden nicht nur die Firmen vorgestellt, auch gab es viele wertvolle Informationen Rund ums Bewerben und das Vorstellungsgespräch. Im Anschluss wurde ein Vorstellungsgespräch nachgespielt.