Schulobst

Obst und Lehrbücher für die Brötzinger Schule

Immer öfter kommen Schülerinnen oder Schüler morgens ohne Frühstück zum Unterricht in die Schule. Konzentrationsschwierigkeiten und Aufnahmeprobleme des Lernstoffes sind die Folgen.

In Zusammenarbeit mit der Gabriel-Eberle-Stiftung und der Amalienstube wurde nun vereinbart, dass wöchentlich einmal Obst für alle Grundschüler an der Brötzinger Schule bereitgestellt wird. Über 400 Stück Äpfel und Bananen werden nun durch Edeka-Berger angeliefert und durch die Schüler mit Unterstützung von Frau Kroll (pädagogische Assistentin) portionsgerecht in die einzelnen Schulklassen geliefert. Aufgrund der großen Akzeptanz durch die Schülerinnen und Schüler wird das Projekt auch im neuen Jahr fortgesetzt.

Darüber hinaus spendierte die Stiftung für den Unterricht neunzig Wörterbücher. INDIGO – Das Wörterbuch mit Bildern ist besonders geeignet im Sprachunterricht die deutsche Sprache auf leichte Art verständlich zu machen. Bei der großen Anzahl von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund eine große Hilfe beim täglichen Unterricht.

Die kommissarische Schulleiterin der Brötzinger Schule, Frau Elsmann, bedankte sich auch im Namen die für die großzügige Spende.