Vorlesewettbewerb

Der Vorlesewettbewerb findet bundesweit für alle Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen statt - so auch an der Brötzinger Schule.

Die Vorbereitungen für den Vorlesewettbewerb begann bereits eine Weile zuvor. Die Jugendlichen mussten sich ein Buch selbst aussuchen, da blieb natürlich der Besuch in der Schülerbibliothek der BZS nicht aus. Nach der Auswahl und dem Lesen ihres Buches mussten die Schüler*innen selbstständig eine Buchpräsentation vorbereiten. Dabei sollten sie ihren Klassenkameraden wichtige Informtionen über ihr Buch geben und anschließend, in Vorbereitung auf den Vorlesewettbewerb, aus ihrem Buch vorlesen.

In einem klasseninternen Vorlesewettbewerb wurden die beiden Klassensieger ermittelt, die dann am schulinternen Vorlesewettbewerb gegen die Sieger der Paralellklasse antreten durften.

Wie immer war der Vorlesewettbewerb unter der Leitung von Frau Clauer, ein schönes und erfolgreiches Ereignis.