Besuch im Gasometer

Am Morgen des 20.09.2022 ging es schon um kurz nach 8 Uhr los.
Die beiden 6. Klassen machten sich auf den Weg zum Gasometer Pforzheim, um in die fantastische Unterwasserwelt des Great Barrier Reefs abzutauchen.
Nach einem Fußmarsch von der Brötzinger Schule bis zum Enzauenpark durften sich alle Schülerinnen und Schüler auf einem Spielplatz bei angenehmen Temperaturen austoben.
Um 10 Uhr wurden die Klassen im Gaometer erwartet und in zwei getrennten Führungen durch die Ausstellung geführt. Dabei gab es nicht nur Informationen über die Unterwasserwelt, sondern auch über den Künstler des Bildes, Yadegar Asis, und den Gasometer an sich.

Nach der Führung durften sich die Schüler*innen noch selbstständig im Gasometer umsehen. Dabei bestaunten alle das riesige Unterwasserbild sowie die einzelenen Exponate.

Alle waren sehr beeindruckt und genossen den "Tauchgang" und die neuen Eindrücke, die der Gasometer seinen Besuchern bietet.

Der Besuch hat sich definitiv gelohnt.