Brötzingen sucht den Superstar

Was auf den ersten Blick an Dieter Bohlens Talentshow im Fernsehen erinnern mag, ist auch auf den zweiten Blick gar nicht so weit entfernt.

Der Handels- und Gewerbeverein Brötzingen e.V. bietet unseren Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit, ihr Talent im Rahmen diverser Veranstaltungen in der Brötzinger Fußgängerzone (Martinimarkt und Brötzinger Frühling) auf einer Bühne und vor Publikum zu präsentieren. Vor den Augen der Jury, derzeit leider noch ohne Dieter Bohlen, dürfen die Schülerinnen und Schüler der Brötzinger Schule zeigen, was sie können. Dabei kommen ganz unterschiedliche Talente zum Vorschein: singen, tanzen, rappen, ein Instrument spielen, Akrobatik oder auch Entertainment stehen auf dem Programm. Die Schüler können in Kleingruppen von bis zu drei Personen auftreten und der erste PLatz wird mit einem Preis belohnt.

Im Vorfeld zu "BSDS" finden unter Anleitung der Musiklehrer mehrere Coachings statt, damit beim großen Auftritt auch alles klappt.

Ab dem Schuljahr 17/18 soll der zeitliche Umfang für diese Coachings nach Möglichkeit im Rahmen eines Projekts erweitert werden.

Der nächste BSDS-Wettbewerb findet am Montag, den 13.11.2017 auf dem Brötzinger Martinimarkt statt.