Schuljahr 2018/ 2019

Frischemobil

Auch in diesem Schuljahr war das Edeka Frischemobil wieder an der Brötzinger Schule, um Ausbildungsberufe vorzustellen.

MuHa-Group

Endlich geschafft. Die Brötzinger Schule hat seit Freitag den 18.01.2019 endlich ein Mund-harmonika Orchester.

Lesewettbewerb GS

Die Kinder der dritten und vierten Klassen hatten dieses Jahr wieder einen schulinternen Vorlesewettbewerb.

WiHö-Tag 2018

Am 09.11.2018 fand wieder der Tag der Betriebe auf der Wilferdinger Höhe  statt. Auch die Brötzinger Schule machte mit.

Elektrobus

Zwei Tage  hatten die Schüler der Klassen 8 bis 10 die Gelegenheit sich über die verschiedenen Berufe der Metall- und Elektroindustrie zu informieren.

Minimusiker

Und auch dieses Schuljahr hieß es wieder: Aufnahme läuft!

Die Minimusiker waren erneut zu Gast an der Brötzinger Schule.

Baubus

Im Januar kam auch der Baubus in die Brötzinger Schule, um den interessierten Schülern der Klassen 8 bis 10 die Berufe rund um den Bau vorzustellen.