Winterfeier Klasse 1a

Am 22.01.2024 veranstalteten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1a gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Kurt eine klasseninterne Winterfeier. Viele Eltern und Geschwisterkinder kamen, um mit den Erstklässlerinnen und Erstklässlern zu feiern.

Die Kinder haben eine Aufführung und ein Geschenk (Selbstgestaltete Kalender) für ihre Familien vorbereitet. Die Eltern und Geschwisterkinder waren begeistert und haben sich sehr gefreut.

Neben der Aufführung gab es auch ein leckeres Buffet und Bastelangebote für die Kinder. Sie konnten Windlichtgläser und Butterkekshäuschen basteln. An diesem Abend entstanden viele schöne Kunstwerke. Natürlich wurde dabei auch fleißig genascht.

Die Eltern, die Lehrerin und die Kinder genossen die festliche Atmosphäre und die Gelegenheit, sich austauschen und sich besser kennenlernen zu können.

Insgesamt war die Winterfeier der Klasse 1a ein wunderbarer Start in das neue Jahr.

Vielen Dank an die Elternvertreterin und den Elternvertreter der Klasse 1a für die tolle Organisation der Winterfeier!