Die Minimusiker zu Gast an der Brötzinger Schule

Es ist kurz vor 8 Uhr am 6. Dezember, dem Nikolaustag.
Vor der Mensa warten die rund 200 Schülerinnen und Schüler schon ganz aufgeregt auf ihren großen Auftritt. Denn kurzerhand wurde die Mensa in ein kleines Tonstudio umgebaut. Ermöglicht wurde dies alles durch das Mitmachprojekt der Minimusiker (www.minimusiker.de), vertreten durch Steffen, der mit Kabeln, Stativen und Mikrophone extra angereist war, um zusammen mit den Schülern und Lehrern eine eigene CD aufzunehmen.
Nach einem gemeinsamen Auftakt in der Mensa, wo zwei gemeinsame Weihnachtslieder gesungen und aufgenommen wurden, durften anschließend die einzelnen Klassen ihre zuvor einstudierten Lieder zum Besten geben.
Neben Klassikern wie „Der Herbst ist da“, „Lasst uns froh und munter sein“ oder „Oh du fröhliche“ wurden auch aktuelle Hits wie „Feuerwerk“ oder der Weihnachtshit „Last Christmas“ von den Schülern vorgetragen und aufgenommen.
Zur Erinnerung an diesen besonderen Tag konnten die Schülerinnen und Schüler im Anschluss an die Aufnahmen die CDs kaufen und dann zu Weihnachten verschenken.
Übrigens war es nicht die erste CD- Aufnahme der Brötzinger Grundschule, denn bereits im Sommer 2018 wurde die erste CD mit Sommerliedern und aktuellen Chartshits veröffentlicht.