Besuch auf dem Bauernhof Bischoff

Am Dienstag, den 3.07.2018 besuchten die Klassen 2a und 2b den Bauernhof Bischoff in Dietlingen. Dort konnten die Schülerinnen und Schüler das Leben auf dem Bauernhof und die vielseitigen Aufgaben des Bauers erleben.

Ergänzend zur Unterrichtseinheit "Bauernhof" erkundeten die Schülerinnen und Schüler die verschiedenen Ställe und Tiere, sowie die verschiedenen Felder, die zum Bauernhof gehörten. Herr Bischoff, der Leiter des Betriebs, führte die Klassen über den Bauernhof. Dort leben Kühe, Gänse, Hühner, Puten und Pensionspferde und -esel. Besonders beeindruckend war die Eiersortiermaschine, die täglich 2.000 Eier sortiert. Hier beobachteten die Schülerinnen und Schüler gespannt, wie die Eier über Fließbänder aus dem Hühnerstall transportiert und von einem Mitarbeiter der Größe nach auf Paletten gesetzt wurden. Zu guter Letzt durften die Schülerinnen und Schüler ein Pensionspferd streicheln.

Die Klasse 2a und 2b bedankt sich ganz herzlich bei Herrn Bischoff, der sich die Zeit für den Rundgang über den Bauernhof genommen hat.