Schuljahr 2021/ 2022

Berufsorientierung

Schüler*innen gut auf die Arbeits-welt vorzubereiten ist uns ein wichtiges Anliegen, deshalb find-en auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Aktionen dazu statt.

Besuch Bibliothek

Die Klasse 3a besuchte die Stadtbibliothek in Pforzheim. Dort konnten viele Dinge entdeckt werden. Es gibt in einer Bibliothek eben mehr als nur Bücher.

Vorlesetag

Passend zum Vorlesetag am 26.11.2021 begrüßte die BZS die Kinder- und Jugendbuchautorin Karin Bruder.

Umweltprojekt

Das Umweltbewusstsein unserer Schüler*innen im Fokus.

Herr Meyer vom Umweltamt war zu Besuch, um die Schüler*innen für das Thema zu sensibilisieren.

Fußballabzeichen

Ran an den Ball hieß es am Freitag, den 24.09.2021 für die Schüler*innen der 5. Klassen.

Erlebnistag im Wald

Gemeinsam mit einem Erlebnis-pädagogen konnten die 5. und 6. Klassen ihren Gruppenzusam-menhalt in verschiedenen Challenges spielerisch erfahren.

Adventskränze

Eine wundervolle Tradition an der BZS ist das Binden von Advents-kränzen für die Vorweihnachts-zeit.

Landesmuseum

Den Ägyptern auf der Spur.

Das ist gut möglich im Landes-museum Karlsruhe, welches die beiden 5. Klassen vor kurzem besucht haben.

Frühblüher

Im Herbst muss der Frühling schon vorbereitet werden.

Deshalb hat die Klasse 2a und 2b eine kleine Pflanzaktion im Schulgarten durchgeführt.

Sankt Martin

Dieses Jahr konnte, zur Freude aller, wieder das Sankt Martin Fest in der Grundschule gefeiert werden. Es war ein rundum ge-lungener Abend.

Musical-Projekt

Das Musical-Projekt "Hinterm Horizont gehts weiter" geht in die finale Phase. Erfahren Sie mehr, was aktuell passiert